Mein Name ist Vera, 17 Jahre jung.
Lange habe ich daran gearbeitet, mir einen Blog zu erstellen, wo ich mein Hobby mit anderen teilen kann. 
Ich habe vor, hier Bücher rezensieren, Kolumnen zu schreiben, Zitate zu posten und mich einfach mit anderen Lesern auszutauschen. Ausserdem wäre ich nie ohne diverse andere Blogger auf gewisse Autoren / Verlage aufmerksam geworden. Das selbe möchte ich für euch tun! Es gibt viele unentdeckte, wundervolle Bücher, die leider nicht die Aufmerksamkeit bekommen, das sie verdienen. Meine Rezensionen sollen euch eine Entscheidungshilfe sein und meine Kolumnen euch auf neue Ideen bringen.


Ich gehe sehr gerne in eine Buchhandlung oder unsere Stadtbibliothek, weil ich den Geruch und die Cover von gedruckten Büchern einfach liebe. Natürlich habe ich auch einen E-Book-Reader, aber den gebrauche ich nicht ganz so oft. 
Am liebsten lese ich Fantasy mit einer Prise Romantik, Dystopien, Jugendbücher und seit einem Jahr auch New Adult. Thriller sind nicht ganz so meins 😨 :) Dabei trinke ich meistens meinen Rooibos - Vanille - Tee. Ich bin ein stolzer Potterhead aus dem Hause Gryffindor, liebe alles rund um Harry Potter, Herr der Ringe, Narnia und Star Wars. Meine Lieblingsautoren sind J. K. Rowling, Cassandra Clare, Marie Lu, Sarah J. Maas, Mona Kasten, Colleen Hoover und Laura Kneidl.

Nun denn - ich wünsche euch hier jetzt ganz viel Spaß beim Stöbern und hoffe, mein Blog gefällt euch!

Eure Vera


Ps.: Ihr findet mich ausserdem auf Lovelybooks als verasliteraturtraum; ebenso auf Instagram ;)